Hier findest du 33 Gebete für Gesundheit und Heilung. Die einzelnen Gebet können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Das Thema Gebete ist ein sehr vielfältiges. Daher fühle dich frei unsere Vorschläge nach belieben umzuformulierenJedes einzelne Gebete kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Wir hoffen, dass die folgenden Texte direkt in dein Herz sprechen können.

Gebete für Gesundheit und Heilung

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir danken dir, wir können all unsere Sorgen auf dich werfen, und unsere Herzen können mit Freude auf dich blicken. Deine Name werde heilig gehalten. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Gegrüßt seist du, oh Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Wir danken im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Herr Jesus, unsere Dankbarkeit fließt in unsere Herzen, wenn wir zu dir sprechen. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Leite uns durch dein Wort. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Deine Wille geschehe, oh Gott, hiermit bete ich dich an. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, wir beten dich an. Bitte rüste uns gegen alles, was uns geistig von dir trennen kann. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Deine Wille geschehe.

Herr der Herrscharen deine Kinder benötigen Hilfe. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Dein Wille geschehe. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. Dein Wille geschehe. Amen.

Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Sende deinen Heiligen Geist, um uns armen Sündern zu helfen.

Oh Gott, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Gott, wir Menschen verstehen nicht immer, warum bestimmte Dinge passieren. Aber wir wissen, dass Du unsere Gebete erhören wirst. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Heliger Geist, unsere Herz rufen zu dir. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Wir danken im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Danke für deine Liebe, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Unser Herz ist stets mit dir! Danke, dass du uns deine Liebe schenkst.

Guten Tag Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Ich grüße dich, oh Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Liebster Schöpfer, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So sagen wir: Danke und Amen.

In Demut trete ich vor dich, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Herr, erhöre unser Gebet.

Oh, Schöpfer der Welt, unser Lob gilt nur dir alleine! Danke für alles, was du für uns tust, Wir bitten um alles, was uns fehlt im Herzern. Sende deinen Heiligen Geist, um uns armen Sündern zu helfen.

Lieber Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Gib uns dafür Kraft und Mut. Es geschehe alles in deinem Namen.

Geliebter Jesus, höre das Stöhnen meines Herzens. Bitte sende deine Engel zum Schutz und zur Hilfe bei allen, die deine Hilfe benötigen. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Oh Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Wir suchen Rat und Schutz bei den Dingen, die unser Herz bewegen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns liebst.

Lieber Heiliger Geist, Bitte leite mich und unsere Worte in diesem Gebet. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, bitte vergib all unsere Sünden und erhöre unsere Gebete. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du uns gnädig bist.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Heiliger Geist, Wir preisen und loben dich jetzt und zu allen Zeiten. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Sende deinen Heiligen Geist, um uns armen Sündern zu helfen.

Lieber himmlischer Vater, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Gott, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Einzig lebender Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fitte und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Sende deinen Heiligen Geist, um uns armen Sündern zu helfen.

Vater, der du bist im Himmel, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Es geschehe alles in deinem Namen.

Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Dein Wille geschehe. Amen.

Nur dir gilt alle Ehre oh Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Unser Vater im Himmel, danke, dass du da bist und da sein wirst! Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Danke, dass du uns liebst.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Gebet nach belieben umformulieren.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Ähnliche Beiträge