Hier findest du Gebete für Abiturienten in einer längeren Liste mit 22 Gebet. Diese Gebet wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas Gebete abzudecken. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Wir hoffen, dass die folgenden Texte direkt in dein Herz sprechen können.

Gebete für Abiturienten

Herrscher über alles Leben wir beten dich an. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Wir sagen: Danke und Amen im Namen des dreiinigen Gottes

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Nur dir gilt alle Ehre oh Gott, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Wir suchen Rat und Schutz bei den Dingen, die unser Herz bewegen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Jesus, gelobt seist du, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir legen unser kleines Leben in deine Mächte Hand, oh Herr Jesus! Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, Wir preisen und loben dich jetzt und zu allen Zeiten. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Wir wollen in deinem Namen handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

In Demut trete ich vor dich, danke. dass du uns anhörst. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Gott, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Großartiger Herrscher über alles Lebendige, wir bitte dich: Höre unser Flehen! Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Unser Herz ist stets mit dir! Danke, dass du uns deine Liebe schenkst.

Oh Jesus, bitte gib mir Weisheit und die richtigen Worte in diesem Gebet. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Abba, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Danke, dass du unser Gott bist.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, höre das Stöhnen meines Herzens. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So sagen wir: Danke und Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte lass deine Gnade walten. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Danke, dass du uns liebst.

Lieber Jesus, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Wir bitten um Einsicht und Schutz, um deinen Weg gehen zu können. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du uns deine Liebe schenkst.

Heiliger Geist, ich grüße dich, Bitte leite mich und unsere Worte in diesem Gebet. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du uns deine Liebe schenkst.

Mein lieber Jesus, wir rufen dich an. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Heiliger Geist, wir loben und wir preisen dich. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Wir sagen: Danke und Amen im Namen des dreiinigen Gottes

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Deine Name werde heilig gehalten. Vielen Dank für alles.

Lieber Gott, deine Macht soll ewig halten. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, wir loben und wir preise dich. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. Herr, erhöre unser Gebet.

Jesus, ich lobe und preise dich, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir danken dir, wir können all unsere Sorgen auf dich werfen, und unsere Herzen können mit Freude auf dich blicken. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Jetzt bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diesen Text absichtlich zeitlos gemacht. Wenn Sie also über aktuelle Ereignisse beten möchten, können Sie den Text natürlich ändern.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Erinnerung: Das Gebet garantiert nicht, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen. Letztendlich kann nur Gott entscheiden.

Ähnliche Beiträge