Hier findest du Gebete für Freunde in einer längeren Liste mit 33 Gebet. Wir haben uns hingesetzt um diese 33 Gebet geschrieben, um eine gute Quelle für Gebete für Freunde zu sein. Jedes einzelne Gebete kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Viel Spass mit unserer Auswahl an Gebetes-Vorlage und möge Gott dich reichlich segnen.

Gebete für Freunde

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Gott, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Wir sagen: Danke und Amen im Namen des dreiinigen Gottes

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Liebe walten. Jesus, segne uns und unser Leben. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du uns deine Liebe schenkst.

Ich grüße dich Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Wir bitten um alles, was uns fehlt im Herzern. Jesus, wir danken dir. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Danke, dass du uns gnädig bist.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, ich verstehe nicht, was hier passiert. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Vielen Dank für alles.

Nur dir gilt alle Ehre oh Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Mein lieber Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Danke, dass du uns immer beschützt hast und immer wirst. Danke für deine Barmherzigkeit. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Geliebter Gott, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du uns deine Liebe schenkst.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Sende deinen Heiligen Geist, um uns armen Sündern zu helfen.

Hallo lieber Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Wir sagen: Danke und Amen im Namen des dreiinigen Gottes

Ich grüße dich Jesus, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Wir bitten um Einsicht und Schutz, um deinen Weg gehen zu können. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Wir vertrauen auf dich, oh Gott, und deine Leitung Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Ich grüße dich, oh Gott, lenke unsere Worte in diesem gemütigen Gebet. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Amen.

Herr der Herrscharen lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Wir lieben dich, oh Herr! Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Guten Tag Jesus, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Jesus, wir danken dir. Amen.

Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fitte und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, Wir preisen und loben dich jetzt und zu allen Zeiten. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, bitte lass deine Macht walten. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. Danke, dass du unser Gott bist.

In Demut trete ich vor dich, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Gib uns dafür Kraft und Mut. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Oh Herrlicher Jesus, Lob und Macht sind mit dir allein! Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Wir wollen in deinem Namen handeln. Dein Wille geschehe. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Sende deinen Heiligen Geist, um uns armen Sündern zu helfen.

Jesus von Nazareth, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Einzig lebender Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Herr, erhöre unser Gebet.

Gott, wir bitte dich: Höre unser Flehen! Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Sende deinen Heiligen Geist, um uns armen Sündern zu helfen.

Ich grüße dich Jesus, in reiner Demut trete wir vor dich. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Heiliger Geist, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Danke, dass du uns deine Liebe schenkst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Deine Name werde heilig gehalten. Amen.

Hallo Jesus, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Gott, bitte lass deine Gnade walten. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, bitte gib mir Weisheit und die richtigen Worte in diesem Gebet. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, wir loben und wir preise dich. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Amen.

Jetzt bleibt nur noch eines zu sagen: Sie können den Gebetstext natürlich an Ihre Kirche oder Gebetsgruppe anpassen. Vielleicht können Sie aktuelle Ereignisse hinzufügen?

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein Garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Ähnliche Beiträge