Hier findest du Gebete für Beerdigung in einer längeren Liste mit 22 Gebet. Diese Gebet wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas Gebete abzudecken. Jedes einzelne Gebete kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Wir wünschen viel Spass und viel Geleit durch den Heiligen Geist mit unserer Liste.

Gebete für Beerdigung

Vater, der du bist im Himmel, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir suchen Rat und Schutz bei den Dingen, die unser Herz bewegen. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. Wir sagen: Danke und Amen im Namen des dreiinigen Gottes

Du bist mein Hirte, oh Jesus, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Wir danken im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Geliebter Jesus, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Unsere Seelen liegen alleine in deiner Hand. Schütze sie gegen alle Versuchungen und allem Bösen. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Unser Herz ist stets mit dir! So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Heliger Geist, wir beten dich an. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du uns hörst.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Leite uns durch dein Wort. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Lieber himmlischer Vater, unser Lob gilt nur dir alleine! Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Wir bitten um alles, was uns fehlt im Herzern. Wir lieben dich, oh Herr! Deine Wille geschehe.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Es geschehe alles in deinem Namen.

Hallo Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich grüße dich, oh Gott, ich verstehe nicht, was hier passiert. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Gott, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet. Wir danken dir, wir können all unsere Sorgen auf dich werfen, und unsere Herzen können mit Freude auf dich blicken. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Vielen Dank für alles.

Geliebter Vater im Himmel, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Wir vertrauen auf dich, oh Gott, und deine Leitung Wir danken im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Gegrüßt seist du, oh Gott, wir bitte dich: Höre unser Flehen! Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Wir sagen: Danke und Amen im Namen des dreiinigen Gottes

Lieber Jesus, bitte vergib all unsere Sünden und erhöre unsere Gebete. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Amen.

Ich grüße dich Gott, bitte höre mein Gebet! Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Liebster Schöpfer, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Herr, erhöre unser Gebet.

Oh Jesus, gelobt seist du, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Großartiger Herrscher über alles Lebendige, unsere Dankbarkeit fließt in unsere Herzen, wenn wir zu dir sprechen. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Sende deinen Heiligen Geist, um uns armen Sündern zu helfen.

Jesus von Nazareth, danke, dass du da bist und da sein wirst! Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns gnädig bist.

Guten Tag Heiliger Geist, in reiner Demut trete wir vor dich. Bitte sende deine Engel zum Schutz und zur Hilfe bei allen, die deine Hilfe benötigen. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Heiliger Geist, wir rufen dich an! Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, Bitte leite mich und unsere Worte in diesem Gebet. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Vielen Dank für alles.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Denken Sie daran: Gott hört Ihr Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sie müssen nur wissen, dass Sie als Christ ein Kind Gottes sind.

Ähnliche Beiträge