Hier findest du Gebete für Jugendlich. Jeder diese 22 Gebet legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Das Thema Gebete ist ein sehr vielfältiges. Daher fühle dich frei unsere Vorschläge nach belieben umzuformulierenJedes einzelne Gebete kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Wir hoffen, dass die folgenden Texte direkt in dein Herz sprechen können.

Gebete für Jugendlich

Vater, der du bist im Himmel, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Danke, dass wir uns heute hier versammeln dürfen, um dich anzubeten. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Danke, dass du uns deine Liebe schenkst.

Heiliger Geist, ich grüße dich, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Bitte rüste uns gegen alles, was uns geistig von dir trennen kann. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Amen.

Hallo Heiliger Geist, dein Eingreifen wird benötigt. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Danke, dass du bei uns bist – nicht nur auf Erden, sondern auch im Geiste. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Guten Tag Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Wir danken dir, wir können all unsere Sorgen auf dich werfen, und unsere Herzen können mit Freude auf dich blicken. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du uns gnädig bist.

Oh Jesus, gelobt seist du, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. So sagen wir: Danke und Amen.

Gott, danke, dass du da bist und da sein wirst! Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Bitte sende deine Engel zum Schutz und zur Hilfe bei allen, die deine Hilfe benötigen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber himmlischer Vater, lenke unsere Worte in diesem gemütigen Gebet. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Deine Wille geschehe, oh Gott, wir Menschen verstehen nicht immer, warum bestimmte Dinge passieren. Aber wir wissen, dass Du unsere Gebete erhören wirst. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, unsere Dankbarkeit fließt in unsere Herzen, wenn wir zu dir sprechen. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Leite uns durch dein Wort. Wir sagen: Danke und Amen im Namen des dreiinigen Gottes

Jesus von Nazareth, bitte höre mein Gebet! Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Hallo lieber Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Schütze all unsere Lieben und gebe ihnen Gesundheit und Schutz. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Amen.

Abba, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. So sagen wir: Danke und Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, wir beten dich an. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du uns liebst.

In Demut trete ich vor dich, Bitte leite mich und unsere Worte in diesem Gebet. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Herr, erhöre unser Gebet.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, hiermit bete ich dich an. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Deine Wille geschehe.

Lieber Heiliger Geist, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Danke, dass du uns hörst.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, Wir preisen und loben dich jetzt und zu allen Zeiten. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Danke, dass du unser Gott bist.

Vater im Himmel, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, wir loben und wir preise dich. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Herr der Herrscharen deine Kinder benötigen Hilfe. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Übrigens: Beten ist ein persönliches Gespräch mit Gott. Wenn Sie also irgendwo einen Namen oder ein aktuelles Ereignis einfügen möchten: Nur zu!

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Erinnerung: Das Gebet garantiert nicht, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen. Letztendlich kann nur Gott entscheiden.

Ähnliche Beiträge