Hier findest du 30 Gebete für Vertrauen. Jeder diese 30 Gebet legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Jedes einzelne Gebete steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Wir hoffen, dass diese Liste Sie dazu inspirieren wird, Gottes Wort weiterzugeben.

Gebete für Vertrauen

Hallo Gott, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du unser Gott bist.

Ich grüße dich Gott, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo lieber Gott, Bitte leite mich und unsere Worte in diesem Gebet. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Dein Wille geschehe. Amen.

Herrscher über alles Leben danke, dass du da bist und da sein wirst! Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. So sagen wir: Danke und Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Es geschehe alles in deinem Namen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, wir loben und wir preisen dich. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Herr, erhöre unser Gebet.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Danke, dass wir uns heute hier versammeln dürfen, um dich anzubeten. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Deine Name werde heilig gehalten. Wir sagen: Danke und Amen im Namen des dreiinigen Gottes

Ich grüße dich Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Bitte rüste uns gegen alles, was uns geistig von dir trennen kann. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Herr, erhöre unser Gebet.

Unser Vater im Himmel, wir bitte dich: Höre unser Flehen! Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, Wir preisen und loben dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Vielen Dank für alles.

Hallo Heiliger Geist, unser Lob gilt nur dir alleine! Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber himmlischer Vater, höre das Stöhnen meines Herzens. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Leite uns durch dein Wort. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Großartiger Herrscher über alles Lebendige, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Wir bitten um Einsicht und Schutz, um deinen Weg gehen zu können. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Wir danken im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Mein lieber Jesus, unsere Herz rufen zu dir. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Wir vertrauen auf dich, oh Gott, und deine Leitung Vielen Dank für alles.

Oh Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir bitten um alles, was uns fehlt im Herzern. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, dein Eingreifen wird benötigt. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Danke, dass du uns deine Liebe schenkst.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, bitte vergib all unsere Sünden und erhöre unsere Gebete. Danke, dass du uns immer beschützt hast und immer wirst. Danke für deine Barmherzigkeit. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du uns deine Liebe schenkst.

Herr Jesus, danke. dass du uns anhörst. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Abba, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du unser Gott bist.

Jesus von Nazareth, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Heiliger Geist, wir Menschen verstehen nicht immer, warum bestimmte Dinge passieren. Aber wir wissen, dass Du unsere Gebete erhören wirst. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Unser Herz ist stets mit dir! Jesus, wir danken dir. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Danke, dass du uns hörst.

Jesus, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Herr, erhöre unser Gebet.

Geliebter Gott, hiermit bete ich dich an. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Gott, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du uns gnädig bist.

Danke für deine Liebe, deine Macht soll ewig halten. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Danke, dass du bei uns bist – nicht nur auf Erden, sondern auch im Geiste. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Gebet nach belieben umformulieren.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Erinnerung: Das Gebet garantiert nicht, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen. Letztendlich kann nur Gott entscheiden.

Ähnliche Beiträge