Hier findest du Gebete für Religionsunterricht in einer längeren Liste mit 25 Gebet. Diese Gebet möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema Gebete im speziellen zu nähern. Das Thema Gebete ist ein sehr vielfältiges. Daher fühle dich frei unsere Vorschläge nach belieben umzuformulierenJedes einzelne Gebete kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Immer dran denken: Dein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Gebete für Religionsunterricht

Lieber Heiliger Geist, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Herr Jesus, lenke unsere Worte in diesem gemütigen Gebet. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Danke, dass du uns liebst.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke, dass du uns immer beschützt hast und immer wirst. Danke für deine Barmherzigkeit. Wir sagen: Danke und Amen im Namen des dreiinigen Gottes

Lieber Jesus, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Danke, dass wir uns heute hier versammeln dürfen, um dich anzubeten. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, bitte lass deine Macht walten. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du uns liebst.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, wir loben und wir preisen dich. Segne alle, die wir lieben. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Wir bitten ums Weisheit und Erkenntnis bei unseren weltlichen Anliegen Wir wollen in deinem Namen handeln. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Jesus, gelobt seist du, höre das Stöhnen meines Herzens. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Wir sagen: Danke und Amen im Namen des dreiinigen Gottes

Nur dir gilt alle Ehre oh Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Dein Wille geschehe. Amen.

Einzig lebender Gott, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du uns deine Liebe schenkst.

Oh, Schöpfer der Welt, bitte höre mein Gebet! Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Deine Wille geschehe.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, dein Eingreifen wird benötigt. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Wir lieben dich, oh Herr! Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Guten Tag Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Sende deinen Heiligen Geist, um uns armen Sündern zu helfen.

Hallo lieber Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Danke, dass du uns liebst.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Jesus, wir danken dir. Amen.

Großartiger Herrscher über alles Lebendige, wir beten dich an. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Sende deinen Heiligen Geist, um uns armen Sündern zu helfen.

Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Gib uns dafür Kraft und Mut. Amen.

Heliger Geist, danke, dass du da bist und da sein wirst! Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Geliebter Jesus, wir loben und wir preise dich. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Hallo Heiliger Geist, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Wir danken im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Unser Vater im Himmel, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Guten Tag Heiliger Geist, hiermit bete ich dich an. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Wir vertrauen auf dich, oh Gott, und deine Leitung Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Hallo Gott, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Jesus Wir preisen und loben dich jetzt und zu allen Zeiten. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Lieber himmlischer Vater, deine Kinder benötigen Hilfe. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Gebet nach belieben umformulieren.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Ähnliche Beiträge